Apache2 Default Vhost

Von: Alexander Griesser (tuxx@tuxx-home.at) [Profil]
Datum: 04.01.2010 10:17
Newsgroup: at.linux
Griass eich,

weil ich grade drübergestolpert bin:
Bei einem Apache2 mit ca. 50 namebased VHosts ist mir aufgefallen, dass
wenn ich direkt auf die IP Adresse des Servers browse, einer der VHosts
angezeigt wird (logisch), aber was ich jetzt nicht unbedingt logisch
finde ist _WELCHER_ der Vhosts hier angezeigt wird.

Es ist weder der, der im Alphabet zu letzt steht noch der am Anfang,
es ist einfach irgendeiner der 50. Nach welchen Kriterien funktioniert
diese Auswahl hier, bzw. gibts eine Möglichkeit, einen VHost speziell
unter dieser IP anzeigen zu lassen, so quasi als Default VHost wenn
direkt auf die IP gebrowsed wird?

ciao,
Alex

[ Auf dieses Posting antworten ]