OT: Streamen zum PC ?

Von: Hubert Gabler (loipersb@gmail.com) [Profil]
Datum: 10.02.2010 13:51
Newsgroup: at.linux
Ich habe unter Lenny den Twonky Media Upnp-Server installiert und
versorge damit die 3 Internet-Empfänger im Haus mit Musik vom PC. Das
geht ganz wunderbar, aber gleichzeitig habe ich mir überlegt, ob das
Ganze nicht auch "umgekehrt" funktionieren könnte.

Wir haben im Wohnzimmer die Stereoanlage mit einem Denon AV Receiver als
Kernstück. An dem sind 6 Geräte angeschlossen, vom alten DAT-Recorder
bis zum Sat-Empfänger. Es wäre nun ideal, wenn es eine "Box" geben
würde, die mir die Soundquellen des Receivers über WLAN an den PC
liefern könnte.

Die Box wäre über Cinch und/oder Opto mit dem Receiver verbunden und
hätte eine Adresse aus meinem WLAN, zB 192.168.0.105. Vom PC aus wäre
dann das Gerät etwa mit dem VLC-Player wie eine Internet-Radiostation zu
empfangen. Ich hätte damit alle Tonquellen zur Weiterverarbeitung
(Speichern, Schneiden etc) im PC zur Verfügung.

Nun meine Frage:
kennt jemand von euch so ein Gerät -
oder
hat jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?

MfG Hubert

[ Auf dieses Posting antworten ]

Antworten