Ubuntu 9.10 rsyslog und d-link router

Von: Richard Wald (eddie.who@gmx.at) [Profil]
Datum: 03.04.2010 00:14
Newsgroup: at.linux
Hallo,

ich habe einen d-link router der die Option anbietet die Meldungen an
einen Syslog Server zu senden. Im Router hab ich die Option aktiviert.
Im Syslog tauchen jedoch keine Meldungen des Routers auf. Soweit ich das
über Google gefunden und verstanden habe muß ich dem rsylog demon
beibringen das er Meldungen von Remote über UDP Port 514 entgegen nehmen
soll.
Ich hab mir das rsyslog script angeschaut allerdings sind meine
Programmierkenntnisse mangels Anwendung mittlerweile praktisch null und
ich muss gestehen das ich mit dem wie überfordert bin.
Wäre dankbar wenn es hier jemanden gibt der mir da auf die Sprünge hilft.

lg
Richard

[ Auf dieses Posting antworten ]

Antworten