Startproblem mit Logitech Bluetooth Tastatur diNovo Edge

Von: Hubert Gabler (loipersb@gmail.com) [Profil]
Datum: 20.05.2010 13:48
Newsgroup: at.linux
Hallo,
seit dem Upgrade von Ubuntu Karmic auf Lucid (aber auch von Debian Squee
ze

auf Sid) habe ich ein Problem mit meiner Logitech-Tastatur.
Sie wird von Ubuntu zwar richtig erkannt und registriert, aber nach dem

Booten muss ich immer irgendeine Taste 2 bis 3mal drücken, bevor di

Tastatur funktioniert. Das ist ungeheuer lästig, weil ich nicht imm
er

daran denke und gleich nach dem Einschalten des Rechners zu Schreiben

anfangen möchte. Wenn ich zB in Firefox Google anklicke und "Ubuntu
-Forum"

eintippe erscheint im Display "ntu-Forum". Dann allerdings funktioniert

die Tastatur einwandfrei bis zum Ausschalten.
Gibt es irgendeinen Trick, etwa ein kleines Programm unter rc.local, das

diese "notwendigen" 3 Tastendrucke simuliert oder irgendeinen anderen

Workaraound?
Bin sehr dankbar für jedenTipp, im Ubuntu-Forum  wusste man keinen
Rat.
MfG,
Hubert

[ Auf dieses Posting antworten ]