ssh/fuse-mount für root sichtbar machen...

Von: Andreas Leitgeb (avl@gamma.logic.tuwien.ac.at) [Profil]
Datum: 06.06.2010 16:01
Newsgroup: at.linux
Als user habe ich mit gnome ein Verzeichnis per ssh
von einem anderen Rechner nach irgendwo unter ~/.gvfs
verbunden.

Root kann dort nicht hinein. Das ist wahrscheinlich ein
erwünschtes feature, aber nicht in meinem Fall, da ich
dann mit sudo als root was mit diesen Dateien machen will,
ohne alles lokal herkopieren zu müssen.

Wie kann ich den Zugriff auf das .gvfs in eine sudo-shell
weitergeben?

Kann ich als root mit einem speziellen fs-type vielleicht
direkt ssh-links mounten?

PS: Wenn es irgendwie vermeidbar ist, würde ich am server
kein remote-filesystem a la samba oder nfs installieren
wollen.

[ Auf dieses Posting antworten ]

Antworten